Über mich

Ich bin 48 Jahre alt. Als „Seelzer Jung“ und Jüngster von drei Geschwistern lebe ich seit meiner Geburt im Jahr 1972 in Seelze. Aufgewachsen bin ich im „Eisenbahnerviertel“ – in der Fichtestraße. Unserer Heimatstadt bin ich stets treu geblieben und lebe nun mit meiner Frau, unseren zwei Kindern und unserem Hund in Seelze Süd.

In Seelze habe ich Kindergarten und Schulen besucht. Nach der Hauptschule und dem Realschulabschluss entschloss ich mich zunächst für eine kaufmännische Ausbildung bei der Deutschen Bahn. Über den zweiten Bildungsweg habe ich die Fachoberschule Wirtschaft besucht und ein Studium im Wirtschafts- und Steuerrecht absolviert. Nach dem Studium habe ich zunächst bei der Steuerfahndung gearbeitet und bin heute als Sachgebietsleiter und stellvertretender Referatsleiter im Landeskirchenamt Hannover tätig.

Bereits seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich. Zunächst als Mitglied im Stadtjugendring und im Arbeitskreis kulturtreibender Vereine oder auch im Rahmen von Schüler-, Auszubildenden- und Studentenvertretungen. Aktuell engagiere ich mich im Städtepartnerschaftskomitee, als stellvertretender Schulelternratsvorsitzender und als Mitglied einer Mitarbeitendenvertretung. Als Schöffe nehme ich zudem an Gerichtsprozessen teil.

In 2001 ist die kommunalpolitische Arbeit mit unterschiedlichen Aufgaben dazugekommen. Bis 2016 war ich Mitglied im Ortsrat Seelze, Fraktionsvorsitzender der  SPD dort von 2004 bis 2011. Mitglied und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Seelze bin ich seit November 2011.